Rees Erneuter Fall in Rees

Rees · Wie das Gesundheitsamt des Kreises Kleve gestern mitteilte, ist in Rees ein weiterer Fall von Schweinegrippe festgestellt worden. Nach Angaben der Behörde wurde jetzt auch bei einer 19-jährigen Reeserin das Virus nachgewiesen. Auch diese junge Frau hat sich offensichtlich bei einem Spanien-Urlaub infiziert.

In Rees gibt es somit derzeit zwei Fälle der so genannten Schweinegrippe, 13 sind es aktuell im gesamten Kreisgebiet. Von der 18-jährigen Reeserin, die sich in der vergangenen Woche infiziert hatte (die RP berichtete), geht nach Angaben des Gesundheitsamtes keine Ansteckungsgefahr mehr aus.

Die Beobachtungsphase der aktuell erkrankten 19-Jährigen läuft hingegen noch bis zum 26. Juli. Die direkten Kontaktpersonen, die ebenfalls unter Beobachtung des Kreises stehen, zeigten nach Angaben des Gesundheitsamtes bisher noch keine Erkrankungssymptome. Der Kreis Kleve rechnet damit, dass die Zahl der Erkrankungen insgesamt noch deutlich zunehmen wird. Grund ist die jetzt anstehende Reisezeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort