Emmerich Erfolg am Dreck-Weg-Tag

Emmerich · Beim Dreck-Weg-Tag kamen die ehrenamtlichen Abfallsammler am Samstag mal wieder auf eine stattliche Ausbeute. Außergewöhnliche Funde waren eine Transporthalterung für Motorräder und eine Kühltruhe.

25 Helfer – Bürger, Mitarbeiter der Verwaltung, Vertreter der Politik und des Vereins Stadtbild – schwärmten am Samstag von 10 bis 12.30 Uhr aus, um in der Innenstadt, rund um den Bahnhof und in den Außenbezirken aufzuräumen. Das Arbeitsmaterial dazu stellte der Bauhof zur Verfügung.

Etwa 30 Müllsäcke bekamen sie voll mit weggeworfenem Plastik, Verpackungen, Tüten von Fast-Food-Ketten und Flaschen, häufig von Spirituosen. Besonders unerfreulich: Immer wieder fanden sie Plastiktüten mit Hundekot. Offenbar gibt es nicht wenige Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner zwar aufheben, dann aber die so benutzten Tüten einfach in die Gegend werfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort