Emmerich Entführung? Flucht Richtung Mehr

Emmerich · War es eine Entführung? fragt sich die Polizei nach dem seltsamen Vorfall in Mehrhoog vom Mittwoch. Wie berichtet, hatte da ein Zeuge beobachtet, wie eine Frau versuchte, aus einem blauen Astra zu fliehen, der an der Ampel bei Haus Hornecker hielt.

Emmerich: Entführung? Flucht Richtung Mehr
Foto: rponline

Der Astra-Fahrer war ausgestiegen, hatte die Frau gegriffen und zurück in den Wagen gezerrt. Als die Frau erneut fliehen wollte, habe der Mann sie mit gezogener Pistole gezwungen, sich hinten auf die Rückbank zu setzen. Dann sei der Wagen auf der Rheinstraße Richtung Mehr davon gerast.

Nach der Meldung über den Vorfall stand bei der Polizei gestern das Telefon nicht still. Sogar RTL rief an, um über den Fall zu berichten. "Viel Neues gibt es allerdings nicht", sagte ein Polizeisprecher gestern. Die Version des Zeugen sei sehr glaubwürdig und man nehme die Sache sehr ernst. Beamte hätten noch einmal den Tatort bei Haus Hornecker nach Spuren untersucht. Viel gefunden werden sie dort nicht haben. Die Polizei sucht weiter Zeugen, vor allem den Fahrer eines Mercedes der zu der Zeit die Kreuzung passierte.

Die Polizei gab folgende Täterbeschreibung: 35 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, kräftige sportliche Figur, glatte kurze dunkle Haare, südländisches Aussehen, trug blaue Jeans und schwarze Blousonjacke. Beschreibung der Frau: 28 bis 35 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, blondes gewelltes schulterlanges Haar, blaue Jeans und blaue Bluse.

Bei dem gesuchten Fahrzeug handelte es sich um einen blauen Opel-Astra mit Fließheck und KLE-Kennzeichen. Die übrigen Buchstaben und Ziffern waren überklebt und dadurch nicht zu erkennen gewesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort