Rees Empel wie es tanzt und lacht

Rees · Angeführt vom Zeremonienmeister Stefan Rulofs und dem Funkenmariechen Carina Postulart zog der Elferrat vom Empeler Carnevalsclub am Samstag in den toll geschmückten Saal bei Schepers ein.

 Die "Zwei Freunde" (Stefan Rulofs und Christian Pastor) bekommen Arsen rezeptfrei von der Apotheke.

Die "Zwei Freunde" (Stefan Rulofs und Christian Pastor) bekommen Arsen rezeptfrei von der Apotheke.

Foto: markus van offern

Nach der Begrüßung durch die Präsidenten Christian Pastor und Marvin Böing trat der in das Provinznest Empel strafversetzte Engel (Heidrun Klinkhammer) auf und berichtete von den Problemen mit dem Klerus und dem Heimatverein.

Die Sitzung des ECC hatte viele Höhepunkte. In der Bütt glänzten die Putzfrauen (Heike Feldhaus und Marion Meyboom). Sie zogen kräftig ihre Männer durch den Kakao. Die drei Professoren (Peter Zumbrock, Mark Feldhaus, Marvin Böing) erklärten amüsant, was der Alkohol mit dem Körper alles so anstellt.

Ein Thema, dem sich später auch der dicke Clown (Marvin Böing) widmete: Er gehört nur deshalb nicht den Anonymen Alkoholikern an, weil er mit Leuten nicht trinkt, die er nicht kennt. Lustig auch die "Zwei Freunde" (Stefan Rulofs und Christian Pastor). Sie bekamen Arsen rezeptfrei von der Apotheke, nachdem sie ein Bild der Schwiegermutter gezeigt hatten.

Um Nachwuchs braucht sich der ECC übrigens nicht zu sorgen: Zunächst zeigten die "Tanzflöhe" ebenso ihr Können wie die "Peaches". Betreut werden die Kids von Ute Schlüter. Einen fetzigen Showtanz hatten zuvor schon drei Prinzessinnen und sieben Frösche vom VKC Vrasselt in tollen Kostümen gezeigt — ohne Zugabe wurden sie nicht entlassen.

Eine ganz besondere Show gab es von den Balletttänzern Bianca Hakken, Vanessa Jansen, Leonie Beltermann, Christian Pastor) versteckt hinter einem schwarzen Tuch. Und auch das ECC-Männerballett hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen: Ganz schnieke mit schwarzen Hüten sowie passenden schwarz-weißen Strumpfhosen legten sie einen tollen Tanz auf die Bühne — auch hier war eine Zugabe fällig.

Zum Finale trat das erste Empeler Dreigestirn auf. In Kölner Kostümen begeisterten die drei Präsidenten als Bauer (Marvin Böing), Prinz (Christian Pastor) und Jungfrau (Bianca Hakken). Beim Finale sangen alle Akteure das Empeler Lied "Am alten Rheinarm" — ein schönes Ende für eine tolle Sitzung.

(hjr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort