1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Emmericher Technik im Londoner Harrods

Emmerich : Emmericher Technik im Londoner Harrods

Emmerich (RP) Das Kaufhaus Harrods ist Besuchermagnet in London. Die wohl bekannteste Abteilung des Luxuswarenhauses ist der im Jugendstil gehaltene kulinarische Tempel, Harrods-Kennern auch unter dem Namen "Food Halls" geläufig.

Die Genusswelt wurde unlängst mit einer eigenen Rösterei ausgestattet. Kernstück der gläsernen Rösterei ist ein von Probat für Harrods speziell im Kupferdesign gefertigter Shopröster. Unter der Aufsicht des Chef-Röstmeisters Bartosz Ciepaj werden hier nun direkt vor den Augen der Kunden die Kaffeebohnen geröstet, gemahlen und verpackt. "Ich freue mich, dass Harrods einen unserer Röster mitten in seinen weltberühmten Food Halls aufgestellt hat", meinte der Geschäftsführende Gesellschafter der Probat-Werke Wim Abbing.

(RP)