Schulen Infos zum Thema Ausbildung

Emmerich · (RP) Die Industrie- und Handelskammer (IHK) hat jetzt im Stadttheater 350 Schüler der Gesamtschule über Ausbildungsmöglichkeiten informiert. Die Jugendlichen hörten Vorträge von Auszubildenden der Firmen Westnetz, Convent Spedition und Frutarom Germany.

Emmericher Schüler erhielten Informationen zum Thema Ausbildung
Foto: stadt emmerich

Vorgestellt wurden die Berufe Elektroniker für Betriebstechnik, Kauffrau für Spedition und Logistik sowie Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Auch Bürgermeister Peter Hinze besuchte die Veranstaltung. Dirk Marciniak, verantwortlicher Lehrer der Gesamtschule, zeigte sich so zufrieden, dass er die Veranstaltung im nächsten Jahr noch einmal anbieten möchte.

Gemeinsam mit den Städten Kleve und Emmerich sowie den Gemeinden Bedburg-Hau und Kranenburg hat die IHK das Klever Schulmodell eingerichtet. Zusammen werden dabei Schüler beim Übergang von der Schule in den Beruf unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort