Emmerich Emmericher Pfadfinder mit neuem Vorstand

Emmerich · Zur Stammesversammlung des Pfadfinder-Stammes Janusz Korczak Emmerich trafen sich jetzt die Vertreter der einzelnen Trupps sowie alle Leiter im Speelberger Jugendheim. Zu Beginn berichteten die Truppvertreter von den Aktivitäten des letzten Jahres, wie etwa das Sommerlager, die Friedenslicht- und Palmzweigaktion und das Diözesanlager. Im Anschluss an die Berichte der Truppvertreter, des Materialwarts und des Kassenwarts wurde der alte Stammesvorstand entlastet.

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren Neuwahlen. Zum neuen Stammesvorstand wurden für drei Jahre Britta Pauly und Désirée Krause gewählt. Anna Wankum wurde in ihrem Amt als Kuratin bestätigt, das sie nun ebenfalls für drei weitere Jahre ausüben wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort