Duell am Willibrord-Gymnasium Sportevent „Willi wills wissen“ war voller Erfolg

Emmerich · Am vergangenen Freitag duellierten sich das Emmericher und Reeser Gymnasium in verschiedenen Disziplinen. Zuschauer begrüßten das Spektakel. Welche Schule letztendlich den Sieg ergattern konnte.

Beim Event in der Sporthalle am Willibrord-Gymnasium mussten die Teams etwa gegeneinander Tauziehen.

Beim Event in der Sporthalle am Willibrord-Gymnasium mussten die Teams etwa gegeneinander Tauziehen.

Foto: Schule

Am Freitag, 27. Januar, fand in der Sporthalle des WiIlibrord-Gymnasiums das Schulduell „Willi wills wissen“ statt.

Das Event wurde von dem Sport-Projektkurs des Abiturjahrgangs 2023 organisiert und orientierte sich dabei an dem Format „Schlag den Raab“. Zum Hintergrund: Bei dem von den Schülern organisierten Schulduell traten die Teams in vielfältigen Disziplinen und unterhaltsamen Spielen gegeneinander an. Diese Spiele werden – ebenfalls im „Schlag den Raab“-Prinzip – jeweils mit Punkten bewertet und führen am Ende der Veranstaltung zu einem Gesamtsieger. Angetreten ist das Emmericher Gymnasium gegen das Aspel-Gymnasium aus Rees. Sie duellierten sich in der Kategorie Wissen und bei sportlichen Disziplinen.

Es zeigte sich, dass die jeweiligen Teams – bestehend aus vier Schülern und einem Lehrer – im Punktestand sehr ausgeglichen waren, so dass erst im Spiel 15 (die letzte Runde) ein Gewinner ermittelt werden konnte. Bei einem knappen Rennen konnte letztendlich die Reeser Schule überzeugen und den Pokal gewinnen.

Trotz der Niederlage des Gastgebers war es für alle Beteiligten ein gelungener und spannender Abend mit einem Wettkampf auf Augenhöhe. Auch in Zukunft möchte das Willibrord-Gymnasium derartige Veranstaltungen organisieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort