Emmerich Emmericher gewinnen Band-Wettbewerb

Emmerich · Riesenerfolg für die Emmericher Nachwuchs-Band "Addicted By Accident". Beim Finale vom "Förder Band-Contest" am Freitag im Radhaus Kleve konnten man sich die Musiker gegen drei andere Bands behaupten und den Wettbewerb für sich entscheiden.

 „Addicted By Accident“ am Kiebitzsee: Dennis Jansen (Drums), Tom Sinke (Gitarre/Gesang), Philipp Thuis (Gitarre/Gesang) und Florian Stevens (Bass) siegten jetzt beim Förderband-Wettbewerb in Kleve.

„Addicted By Accident“ am Kiebitzsee: Dennis Jansen (Drums), Tom Sinke (Gitarre/Gesang), Philipp Thuis (Gitarre/Gesang) und Florian Stevens (Bass) siegten jetzt beim Förderband-Wettbewerb in Kleve.

Foto: van Offern, Markus

Zuvor hatte die Gruppe bereits die Vorrunde in Hamminkeln gewonnen und qualifizierte sich schließlich Ende Januar beim Halbfinale in Haldern für das Finale. Als frischgebackene Gewinner dürfen die vier Emmericher Jungs nun am 1. Juni beim "Esel Rock" in Wesel dem Publikum ihr Können zeigen.

Weiterhin darf die Band als Belohnung einen Tag lang das Tonstudio Keusgen in Haldern besuchen und unter professionellen Bedingungen ihre Songs aufnehmen.

Anders als bei der Vorrunde und im Halbfinale, entschied diesmal nicht das Publikum, sondern eine mehrköpfige Experten-Jury. Bewertet wurden unter anderem Gesang, Komposition, Kreativität und Bühnenperformance. Dass es am Ende für den Sieg reichte, hätten die Emmericher nicht zu träumen gewagt: "Unser Ziel war es, die Vorrunde und das Halbfinale zu überstehen und ins Finale zu kommen. Allerdings waren wir nie so arrogant zu sagen, dass für uns nur der Sieg zählt. Zudem weiß man ja auch nie, wie der Jury unser Auftritt gefällt", erklärt Gitarrist Philipp Thuis. Doch die Jury war anscheinend sehr angetan von der Darbietung der Emmericher.

Genauso wie das Publikum, das das Radhaus in einen Hexenkessel verwandelte. Bei den Songs " Brain Bouncer" und "Roman Romantic" gab es für den Anhang der Funk-Rock-Band kein Halten mehr. Höhepunkt war der Sprung von Frontman Tom Sinke von der Bühne in die Zuschauer. Besonders erfreulich: Auch diesmal machten sich wieder zahlreiche Fans und Freunde der Band mit auf den Weg nach Kleve. Wie auch schon in Hamminkeln und Haldern wurde ein Fanbus gechartert. "Auch wenn man dieses Mal nicht für uns abstimmen konnte, ist es für uns das Größte vor unseren Fans und Freunden zu spielen. Danke an alle, die uns so fantastisch unterstützt haben ", sagt die Band.

(flot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort