Digitalisierung an Schulen Stadt Emmerich will bis 2022 jeden Schüler mit einem Tablet ausstatten

Emmerich · Das Ende der Kreidezeit wurde in Emmerich schon vor geraumer Zeit durch die Beschaffung von Smartboards eingeläutet. Doch nun soll der nächste Schritt in Richtung Lehranstalt 2.0 erfolgen. Wie das gelingen soll.

 In Emmerich sollen alle Schüler ein Tablet erhalten. Bürgermeister Peter Hinze erklärt allerdings, dass das nicht alles auf einmal geht.

In Emmerich sollen alle Schüler ein Tablet erhalten. Bürgermeister Peter Hinze erklärt allerdings, dass das nicht alles auf einmal geht.

Foto: Thorsten Lindekamp

Alle Schüler in der Stadt Emmerich sollen nun nach und nach ein Tablet erhalten. Doch der Blick geht nicht nur in die Zukunft. Denn es wurden bereits 280 Laptops für die Lehrer bestellt.