Anholter Schweiz Vehlingen Nachts im Biotopwildpark auf den Spuren der Raubtiere

Vehlingen · Wer wissen möchte, was Tiere wie der Wolf eigentlich nachts machen, ist am Samstag, 17. November, in der Anholter Schweiz richtig. Dann findet nämlich die Wildparknacht statt.

 Was Raubtiere wie der Luchs nachts treiben, wird am Samstag im Biotopwildpark erkundet.

Was Raubtiere wie der Luchs nachts treiben, wird am Samstag im Biotopwildpark erkundet.

Foto: dpa

An diesem Tag ist der Park von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ab 17 Uhr liegt das Augenmerk auf den nachtaktiven Raubtieren. Der Teil des Biotopwildparks mit den Huftieren wird abgetrennt, denn auch die müssen ja mal schlafen. Über den ganzen Abend werden zu bestimmten Uhrzeiten die Raubtiere gefüttert. Unterwegs warten auf die großen und kleinen Besucher noch andere interessante Aktivitäten. Da die Wege ausgeleuchtet sind, sollten keine Taschenlampen mitgebracht werden. Allerdings dürfen Kinder Martinslaternen mitbringen. Wer keine hat - es gibt vor der Tour noch die Möglichkeit, von 15 bis 16.30 Uhr, sich eine Laterne für kleines Geld selbst zu basteln.

Eintrittspreise wie gewohnt: 7 Euro Erwachsene, 4 Euro Kinder. Das Schweizer Häuschen ist bis 22 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort