95-Jähriger war durch Europa-Trip bekannt Carlos‘ letzte Reise

Emmerich · Torben Kroker und Karl-Heinz Schulz fuhren zwei Mal gemeinsam auf Europatour. Sie schrieben die Geschichte einer Freundschaft, die kein Alter und keine Grenzen kannte. Am Samstag ist der 95-Jährige gestorben.

 Torben Kroker und Karl-Heinz Schulz.

Torben Kroker und Karl-Heinz Schulz.

Foto: Kroker

Eine Geschichte wie die von Torben Kroker und Karl-Heinz („Carlos“) Schulz kann nur das Leben schreiben. Die Emmericher, der eine 21 und der andere 94 Jahre alt, begaben sich gemeinsam auf Roadtrips quer durch Europa. Und das gleich zwei Mal. Schließlich wollte Carlos Schulz noch einmal die Orte sehen, in denen er die Nachkriegszeit verbracht hatte. Sein Nachbar Torben Kroker erfüllte ihm diesen Wunsch. Es entwickelte sich eine rührende Verbindung, die im vergangenen Jahr im Buch „5000 Kilometer Freundschaft“ gipfelte.