1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Tausende Flaschen stapeln sich am Bauhof

Aufgereiht und nach Farben sortiert : Am Bauhof in Emmerich stapeln sich Tausende Glasflaschen

Weil der Entsorger nach dem heftigen Wintereinbruch die Abfuhrtermine nicht einhalten konnte, stapeln sich am Bauhof in Emmerich nun die Glasflaschen. Die Bürger haben ihr Bestes gegeben – und die Flaschen sogar nach Farben sortiert.

Dieses Bild ist echt. Dieser Hinweis nur deshalb, weil es kaum zu glauben ist, was da derzeit vor den Toren des Emmericher Bauhofs zu bewundern ist. Tausende Flaschen haben die Emmericher dort nach dem strengen Wintereinbruch fein säuberlich aufgestellt. Schließlich hatte Entsorger Schönmackers die Abfuhrtermine nicht einhalten können.

Wer genauer hinschaut, sieht, dass die Leute die Flaschen sogar nach Farben sortiert haben. Jetzt will der Entsorger bald die Flaschen abholen oder die Container schneller leeren.

Schönmackers hat auf der Max-Planck-Straße 1 in Emmerich übrigens einen Firmenhof. Da sollen auch Glascontainer stehen, hat die Firma angekündigt. Wer also dringend Glas loswerden möchte, sollte besser dorthin fahren.

(hg)