Emmerich 50 Jahre Stadttheater Emmerich

Emmerich · Das Stadttheater feiert Jubiläum, es wird 50 Jahre alt. Die Gästeliste zu diesem runden Geburtstag kann sich sehen lassen.

 Im Stadttheater finden neben Schauspiel auch Lesungen statt.

Im Stadttheater finden neben Schauspiel auch Lesungen statt.

Foto: van Offern

Viele bekannte Stars geben sich auch in dieser Saison die Klinke in die Hand und machen die Jubiläumssaison zu einer ganz besonderen. Zwölf Tage lang wird gefeiert, mit besonderen Vorstellungen für Groß und Klein, im kleinen und im großen Rahmen, mal mit freiem Eintritt, mal auf Spendenbasis oder zu ausgesprochen günstigen Konditionen für hochkarätige Tourneen. Mit dabei ist am 17. Oktober das Ensemble Altonaer Theater in Zusammenarbeit mit Stage Entertainment, wenn das Musical „Der bewegte Mann“ den Auftakt für den Ring 2 einläutet. Kostenlose Führungen durch das Theater werden gleich an zwei Terminen angeboten, hier gibt es den Blick hinter die Kulissen, in die Technik, auf und unter die Bühne. Interessierte Können sich für Donnerstag, 18. Oktober, vormittags und Freitag, 19. Oktober, nachmittags, anmelden. Stimmgewaltig & klangstark feiert am Samstag, 20. Oktober, Ettens Mannenkoor und die Musikvereinigung Concordia Eefde mit, bei diesem Jubiläumskonzert werden übrigens Eintrittspreise wie vor 50 Jahren veranschlagt, bereits ab 3,33 Euro sind Karten erhältlich.

Die 50 spielt auch am Oma- und Opatag eine Rolle, denn zum Kindertheater am Sonntag, 21. Oktober, dürfen alle ab 50 in Begleitung von Kindern frei ins Theater, hier wird „Das Kleine Gespenst“ für Spannung sorgen. Alle Ehrenamtlichen, die sich für das Theater engagieren, dürfen sich über Kino Mehr am Montag, 22. Oktober, im Foyer freuen, denn ohne die Ehrenamtlichen läuft ja bekanntlich gar nichts. Herbert Herrmann & Nora von Collande kommen am Dienstag, 23. Oktober, ins Theater zum Gratulieren, der Eintritt zum Stück „Als ob es regnen würde“ ist an diesem Abend auf Spendenbasis zu Gunsten des Kindertheaters. Am Mittwoch, 24. Oktober, gibt es Kabarett im Foyer, die Puderdose kommt erneut nach Emmerich, um mit „Verkehrschaos“ , vollem Körpereinsatz und voller Stimme eine Kabarettvorstellung der besonderen Art zu präsentieren. Etas Klassik bringt am Donnerstag, 25. Oktober, das Plätzchenkonzert ins Foyer; an kleinen Sitzgruppen soll es nicht nur klassisch, sondern auch knusprigköstlich zugehen, bevor am Freitag, 26. Oktober, die Boomchickas für Rock´n´Roll, Country und Rockabilly sorgen. Für die Kleinsten gibt es am Samstag, 27. Oktober, ein Kinderlieder-Mitmachtheater, bevor am Sonntag, 28. Oktober, Ben Becker das Stadttheater mit seiner musikalischen Lesung „Der ewige Brunnen“ beehrt und Ring 1 eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort