Ein besonderer Ausflug Willikensoord-Senioren waren „auf Schalke“

Emmerich/Gelsenkirchen · Mit Schals und Fähnchen ausgestattet machten sich vier Rollstuhlfahrer aus der Senioreneinrichtung Willikensoord samt Begleitpersonen auf den Weg zum Bundesligaspiel Schalke 04 – Hannover 96 in der Arena auf Schalke.

 Willikensoord-Senioren waren „auf Schalke“.

Willikensoord-Senioren waren „auf Schalke“.

Foto: Altenzentrum Willikensoord

Im mit über 60.000 Zuschauern ausverkauften Stadion konnten sie ihre reservierten Plätze einnehmen und die Spieler ihres Lieblingsteams aus nächster Nähe bewundern. Zur Pause gönnten sich die Emmericher eine echte „Schalker Bratwurst“. In der zweiten Hälfte drehten die „Knappen“ dann auf und gewannen 3:1 – sehr zur Freude der Senioren. „Wir haben ein tolles Spiel gesehen“, fand Rainer Bruins. Auch die Begleiter waren begeistert. „Die Stimmung war einfach gigantisch“, so Pflegedienstleiter Ludger Stenten. Bewohnerin Martha Terwiehl ist davon überzeugt, dass der Ausflug im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort