Emmerich Resul Toprak informiert via Teams über Krankheiten

Emmerich · Unter dem Titel „Medizin im Alter“ klärt der türkischstämmige Chefarzt unter anderem auch in seiner Muttersprache über verschiedene Krankheiten im Alter auf. Wie die Sprechstunde genau abläuft und wo Interessierte Informationen finden.

 Resul Toprak ist Chefarzt am Willibrord-Spital in Emmerich am Rhein.

Resul Toprak ist Chefarzt am Willibrord-Spital in Emmerich am Rhein.

Foto: Resul Toprak

Der Chefarzt der Klinik für Altersmedizin und Frührehabilitation am St. Willibrord-Spital in Emmerich hält am Mittwoch, 30. März, eine Infoveranstaltung zu Krankheiten im Alter. Von 14 bis 16 Uhr beantwortet Resul Toprak über die Online-Plattform „Teams“ Fragen zu Aspekten der Altersmedizin und -traumatologie, wie Akuterkrankungen im Alter, Schwindel, Schlaganfall, Verletzungen im Alter, Sturzgefahr, Demenz und Rehabilitation. Die Überschrift der Veranstaltung lautet „Medizin im Alter“.

Toprak ist gebürtiger Türke und bietet auch Gespräche in seiner Muttersprache an. Der Chefarzt formuliert den Ansatz seiner Tätigkeit so: „Nicht dem Leben mehr Tage geben, sondern den Tagen mehr Leben.“

Der Zugang zu der Infoveranstaltung erfolgt über einen Link auf der Homepage www.willibrord.de. Unter dem Reiter „Vorträge und Veranstaltungen“ gelangen Interessierte direkt zu der Online-Veranstaltung.

Die Rheinische Post hat am Donnerstag darüber berichtet, dass die Sprechstunde telefonisch stattfindet. Dies ist eine falsche Information, wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

(lst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort