1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich/Rees: Polizei sucht Dieb mit Fahndungsfoto

Emmerich/Rees : Polizei sucht Dieb mit Fahndungsfoto

Nach mehreren Monaten ohne Erfolg wendet sich die Polizei mit zwei Bildern an die Öffentlichkeit.

) Bereits am Dienstag, 24. April, zwischen 6 und 14 Uhr, hatte ein unbekannter Täter das Portmonee eines 61-jährigen Mannes aus Isselburg entwendet. Der 61-Jährige hatte damals seine Geldbörse in einem Rucksack im Aufenthaltsraum seiner Firma an der Empeler Straße zurückgelassen. Der Unbekannte hob mit der EC-Karte des Geschädigten noch am selben Tag in Emmerich-Praest widerrechtlich Bargeld ab. Dabei wurde er videografiert. In der darauffolgenden Nacht um 1.30 Uhr erfolgte eine erneute Abhebung von Bargeld an einem Geldautomaten in den Niederlanden. Die Polizei fragt nun: Wer kennt diesen Mann oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben?

Hinweise an die Kriminalpolizei in Emmerich unter 02822 7830.

(kt)