Landeanflug in Hünxe Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr – Drohne kommt Flugzeug zu nahe

Hünxe/Emmerich · Am Sonntag ist eine Drohne einem Flugzeug im Landeanflug in Hünxe nahe gekommen. Der Emmericher Pilot konnte sein Sportflugzeug sicher landen. Ungefährlich war die Situation dennoch nicht. Der Drohnenpilot ist unbekannt.

 Eine Kameradrohne im Flug. Um welchen Typ es sich bei dem Vorfall in Hünxe gehandelt hat, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Eine Kameradrohne im Flug. Um welchen Typ es sich bei dem Vorfall in Hünxe gehandelt hat, ist derzeit noch nicht bekannt. 

Foto: dpa/Jens Büttner

Drohnen sind schon seit einiger der Zeit der letzte Schrei. Man kann sie mittlerweile bereits für kleines Geld kaufen, mit ihnen atemberaubende Fotoaufnahmen machen und es macht Spaß, sie zu steuern.