Jetzt anmelden! Neue Attraktion: Emmericher Mittelalter-Mahl in der Societät

Emmerich · Das Infocenter Emmerich mit einem neuen Angebot: Rustikales und Historisches am 25. Januar um 18 Uhr.

 Die Anmeldungen für den Abend laufen bereits. Für Gruppen gibt es natürlich auch gesonderte Termine.

Die Anmeldungen für den Abend laufen bereits. Für Gruppen gibt es natürlich auch gesonderte Termine.

Foto: Infocenter Emmerich

(RP) Es gibt es ein neues Angebot des infoCenterEmmerich: In rustikaler Atmosphäre eintauchen in die Welt des Mittelalters und zünftig speisen auf den Spuren der Ritter - eine tolle Gaudi!

Dieser Abend gehört der Vergangenheit! Der Herold, der die Gäste am Abend begrüßt, schlüpft in diverse Rollen und unterhält die Teilnehmer den gesamten Abend.

Zur Einstimmung gibt es einen Becher mit vorzüglichem Met, weiter geht es mit Brot und verschiedenen Aufstrichen, z.B. Schmalz. Anschließend werden Salat und eine Suppe gereicht, danach gibt es dann wieder Deftiges in Form einer Schinkenplatte. Weiter geht´s mit einer Haxe, Knödeln & Sauerkraut. Zwischendurch ist – natürlich aus rein medizinischen Gründen – ein Schnaps fällig. Mit Obst wird das Mahl abgerundet.

Spaß, Geselligkeit und Lachen bestimmen den Abend. Es werden Märchen erzählt, der Unterschied zwischen Mann und Weib erklärt, und über den Aberglauben berichtet. Da die Gabel bis ins 18. Jahrhundert als Teufelswerkzeug angesehen wurde, wird es an diesem Abend nur Löffel und Messer geben!

Es verspricht ein lustiger und abwechslungsreicher Abend zu werden, bei dem besonderer Wert auf Geselligkeit und Gemeinschaft gelegt wird. Überzeugen Sie sich selbst, sei es mit der Familie, Freunden oder den Kollegen! Wir wünschen viel Spaß!

Der Abend findet statt im historischen Restaurant „Franz in der Societät“. Der Preis beträgt pro Person 66 Euro.

Das Mittelaltermahl findet statt am 25. Januar um 18 Uhr, ab einer Teilnehmerzahl von 15 Personen. Für Gruppen kann diese Veranstaltung selbstverständlich auch an einem anderen Termin gebucht werden. Anmeldungen sind erforderlich bis spätestens zum 12.12.2018 beim infoCenterEmmerich, Rheinpromenade 27, 02822-931031, oder per mail an infocenter@stadt-emmerich.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort