Grausamer Fund im Yachthafen Spaziergänger entdeckt Wasserleiche in Emmerich

Emmerich · Im Emmericher Yachthafen wurde am Sonntagmittag eine Wasserleiche entdeckt. Die Identität des Mannes ist noch unklar, die Kripo ermittelt und gleicht die Datenbanken ab.

 Der Yachthafen in Emmerich (Archivfoto).

Der Yachthafen in Emmerich (Archivfoto).

Foto: Endermann, Andreas (end)

Grausamer Fund im Emmericher Yachthafen: Am Sonntagmittag hat dort ein Spaziergänger eine männliche Wasserleiche entdeckt. Polizeisprecher Michael Ermers bestätigte den Fall auf Anfrage unserer Redaktion.

Nach Angaben der Polizei hat der Spaziergänger am Sonntag gegen 12 Uhr eine leblose Person am Fußweg des östlichen Ufers des Yachthafens entdeckt. Er verständigte daraufhin sofort die Polizei und den Rettungsdienst. „Polizisten haben den Mann aus dem Wasser gezogen“, berichtet Ermers und ergänzt: „Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.“

Wer der Mann ist, woher er kommt und warum er leblos im Wasser trieb – all das ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei in Kalkar hat die Ermittlungen aufgenommen. Noch in dieser Woche soll der Mann obduziert werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich aber nicht um einen Vermissten aus Emmerich und Umgebung. „Wir gehen davon aus, dass der Mann vom Rhein ins Hafenbecken getrieben wurde. Derzeit gleichen wir die landesweiten Vermisstenfälle ab“, so Ermers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort