Emmerich am Rhein Mann mit Baseballschläger ins Krankenhaus geprügelt

Emmerich am Rhein · Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Ein rechtsextremistischer Hintergrund wurde nicht bestätigt.

Emmerich: Mann aus Polen mit Baseballschläger ins Krankenhaus geprügelt
Foto: Seybert, Gerhard (seyb)

Am Donnerstag haben Unbekannte gegen 20.55 Uhr einen 29-jährigen Mann mit Baseballschlägern geschlagen. Der Mann wurde dabei so stark verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. „Der Mann ist schwerverletzt“, bestätigt die Polizei. „Es besteht aber keine Lebensgefahr“, so eine Sprecherin. Dennoch muss die Person im Krankenhaus stationär beobachtet werden. Da es sich bei dem Opfer um einen Polen handelt, der weder in Emmerich noch in der Bundesrepublik einen Wohnsitz hat, ist ein rechtsextremistischer Hintergrund nicht auszuschließen. „Es handelt sich definitiv um schwere Körperverletzung“, alles andere ergäben die Ermittlungen, so die Polizei.

Die drei Unbekannten schlugen auf den Mann an der Ecke Großer Löwe / Baustraße ein. Nach der Tat flüchteten die Unbekannten mit einem weißen Audi A3 und einem roten Kleinwagen mit schwarz lackierter Motorhaube. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu den Fahrzeugen machen können. Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen. Am Mittwoch gab es einen ähnlichen Vorfall in Moers. Am Bahnhof prügelten sich Jugendliche mit Migrationshintergrund zwischen 14 und 17 Jahren aus Moers, Xanten und Rees, bewaffnet mit Baseballschlägern und Schlagring,  mit zwei aus Algerien geflüchteten Männern.

Bitte melden Sie sich bei der Kripo Emmerich unter Telefon 02822 7830.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort