Zeugen gesucht Zwölfjähriger nach Kollision schwer verletzt
Emmerich · Am vergangenen Sonntag kam es zwischen einem zwölfjährigen Fußgänger und einem Fahrradfahrer zur Kollision. Dabei verletzte sich der Zwölfjährige so schwer, dass eine stationäre Behandlung im Krankenhaus notwendig war. Der Fahrradfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Wie die Polizei am Freitag berichtete, kam es bereits am vergangenen Sonntagabend, 26. März, gegen 19.45 Uhr an der Wassenbergstraße in Emmerich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Zwölfjähriger schwer verletzt wurde.
Demnach war der Junge vom Gehweg auf den daneben verlaufenden Radweg gelaufen, um zu einem Pkw auf der Fahrbahn zu gelangen. Aufgrund eines sich nähernden Fahrradfahrers, der auf dem Radweg unterwegs war, stoppte der Junge und wollte auf den Gehweg zurückweichen.
Da der Fahrradfahrer aber bereits ausgewichen war, kam es auf dem Fußgängerweg zur Kollision. Dabei verletzte sich der Zwölfjährige so schwer, dass eine stationäre Behandlung im Krankenhaus notwendig war. Der Fahrradfahrer blieb trotz der Kollision vermutlich unverletzt und setzte seine Fahrt fort.
Zeugen konnten den Mann wie folgt beschreiben: circa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, normale Figur. Er soll eine oliv-braune Flecktarnhose und -jacke getragen haben. Zeugen, die Hinweise zum Unfall und dem Radfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Emmerich unter Telefon 02822 7830 zu melden.