Emmericher Wirtschaft Katjes-Kampagne wurde mit Preis ausgezeichnet

Emmerich · Der Emmericher Süßwarenhersteller erhält den „Effie in Gold“ von der Kommunikationsbranche.

 Das Plakat aus der Kampagne „Alles veggie“.

Das Plakat aus der Kampagne „Alles veggie“.

Foto: Katjes

Der Werbefeldzug von Katjes, bei dem auch eine Kopftuch tragende Frau genussvoll zum Naschwerk aus Emmerich greift, ist mit einem Preis ausgezeichnet worden. Wie das Unternehmen jetzt mitteilt, habe die Markenkampagne „jes! Alles Veggie!“ vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen den GWA „Effie in Gold“ erhalten und sei damit als eine der effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres 2018 ausgezeichnet worden.

In drei 15-sekündigen TV Spots und auf drei Plakatmotiven auf Großflächen in deutschen Großstädten hatte Katjes ab Anfang Februar gezeigt, dass sein gesamtes Fruchtgummi- und Lakritzsortiment vegetarisch ist, also ohne tierische Gelatine. Gezeigt wurden drei Katjes naschende Frauen – soweit nichts Ungewöhnliches. Doch weil eine der Frauen in der Werbung ein Kopftuch trägt, wurde die neue Kampagne viel diskutiert – und zu einer wahren Erfolgsgeschichte.

„Mit unserer Katjes Markenkampagne haben wir ganz klar den Zeitgeist getroffen. Wir besetzen Themen, die gesellschaftlich bewegen. Das hat nicht nur der von uns genannte ,Lovestorm’ Anfang 2018 gezeigt, sondern auch das positive Feedback an den Regalen. Ein goldener Effie freut uns immens und ist da natürlich eine großartige Anerkennung“, freut sich Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter von Katjes.

Bereits zum 37. Mal vergab der Gesamtverband Kommunikationsagenturen in insgesamt 12 Kategorien den GWA Effie in Gold, Silber und Bronze für Effektivität in der Marketingkommunikation. Die Jury besteht aus Marketingexperten aus Unternehmen, Agenturen, Marktforschung und Wissenschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort