Bei Besuch in Emmerich Günther Bergmann lobte Arbeit der Johanniter

Emmerich · Bei seinen regelmäßigen Wahlkreisbesuchen stattete der CDU-Landtagsabgeordnete den Mitgliedern einen Besuch ab.

 Der CDU-Landtagsabgeordnete Günther Bergmann besuchte die Johanniter in Emmerich.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Günther Bergmann besuchte die Johanniter in Emmerich.

Foto: Johanniter Emmerich

Der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete für die nördlichen und rechtsrheinischen Bereiche des Kreises Kleve, Günther Bergmann, traf nun im Rahmen seiner regelmäßigen Wahlkreisbesuche die Johanniter in Emmerich.

Die Johanniter sind dankbar, dass ihnen die Einrichtung einer Dienststelle auf dem Convent-Gelände – und damit die Wiederbelebung der Johanniter vor Ort – ermöglicht wurde. Standortleiter Pascal Wieners stellte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Frank Bosacki und Marvin Adels (Vorstand Regionalverband Rhein-Ruhr) die gemeinnützige Arbeit in den Bereichen Katastrophenschutz, frühkindliche Bildung, Pandemieprävention sowie Flucht und Integration vor.

Die Johanniter verfügen über zwei Fahrzeuge, mit denen sie Schwerstkranken letzte Wünsche, die „Sternstunden“, erfüllen. Temporär wird auch der Rettungsdienst des Kreises Kleve mit einem Krankenwagen entlastet. Neben 15 Sanitätern sind bei den Johannitern auch sechs „Sternschnuppen“ tätig.

Bergmann lobte das außerordentliche Engagement der Johanniter in Emmerich: „Der ehrenamtliche Einsatz bei und von Hilfsorganisationen wie den Johannitern ist vorbildlich und zeigt, welche Kraft unsere Gesellschaft aus solchem Engagement ziehen kann. Ich wünsche den Helfern, die vor Ort stark vernetzt sind und sich wirklich reinhängen, noch mehr Aufmerksamkeit für ihre so wichtige Arbeit.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort