Fußballprofi aus Elten Robin Gosens hat seinen Psychologie-Bachelor in der Tasche

Elten · Im letzten Ligenspiel hatte sich Robin Gosens, Fußballspieler bei Inter Mailand, eine Verletzung zugezogen – und muss zehn Tage pausieren. Dennoch ist er euphorisch: Nach vier Jahren hat Gosens seinen Bachelor in Psychologie erhalten.

Robin Gosens: Nationalspieler und Mittelfeldkicker bei Inter Mailand: Erfolge, Turniere und Co.
Link zur Paywall

Das ist Robin Gosens

12 Bilder
Foto: dpa/Luca Bruno

Robin Gosens und Inter Mailand stehen im Viertelfinale der Champions League. Ein 0:0 beim FC Porto reichte den Italienern, das sie das Hinspiel mit 1:0 zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Allerdings war der Fußball-Nationalspieler aus Elten in Porto nicht am Ball. Er hatte sich im letzten Ligenspiel eine Verletzung zugezogen, die einen Einsatz in der europäischen Königsklasse nicht zuließ. „Zehn Tage werde ich pausieren müssen. Die Verletzung hat sich als ein Muskelfaserriss in der Wade entpuppt“, sagt Gosens, der damit nicht nur die Partie in Porto verpasste, sondern auch im prestigeträchtigen Duell gegen Juventus Turin fehlen wird. „Das ist schon bitter, doch danach werde ich wieder eingreifen können“, meint der 28-Jährige.