Emmerich Neue Perspektive für Fitnessstudio

Emmerich · Seit sieben Jahren steht das ehemalige Fitness-Zentrum „Vital Sports“ am Nollenburger Weg in Emmerich leer. Doch es kommt Bewegung in die Sache: Immobilienmakler Johannes Diks ist in finalen Gesprächen mit einem Mieter.

 Das alte „Vital Sports“-Gebäude neben dem Embricana soll demnächst ein Gesundheitszentrum werden.

Das alte „Vital Sports“-Gebäude neben dem Embricana soll demnächst ein Gesundheitszentrum werden.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Die Idee hörte sich zunächst einmal charmant an: Die Lokalpolitik diskutierte im Spätsommer 2021 darüber, das seit Jahren leerstehende Fitness-Zentrum „Vital Sports“ am Nollenburger Weg in Emmerich anzumieten, um dort eine zweite Jugendeinrichtung unterzubringen. Doch der Blick auf die Kosten ließ die Politiker dann doch zurückschrecken. Kurz zuvor hatte sich der Stadtrat bereits dagegen ausgesprochen, das ehemalige Café „Terrasana“ im Schatten der Rheinpromenade entsprechend zu nutzen. Doch nun scheint es wieder eine echte Zukunftsperspektive für die Immobilie zu geben.