Emmerich Bussard wieder in Freiheit entlassen

Emmerich · Das ist eine wirkliche kuriose Geschichte über einen verrückten Unfall. Aber zum Glück hat sich ein glückliches Ende gefunden. Und der Bussard ist wieder in die Freiheit entlassen worden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Was ist eigentlich aus dem armen Bussard geworden, der zwischen Autodach und Dachbox eingeklemmt war? Das fragen sich viele Leser nach der Meldung vom Donnerstag.

Alle können aufatmen: Die Tierarztpraxis Koston & van Dillen aus Emmerich hat sich um den Mäusebussard gekümmert und konnte ihn wieder in die Freiheit entlassen, schreibt die Pressestelle der Polizei.

Sie erinner sich an die verrückte Geschichte:  Ein BMW-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 7 Uhr bei der Polizeiwache in Emmerich vor und bat die Beamten um Hilfe. Während der Fahrt, berichtete er den Polizisten, habe er einen Zusammenstoß zwischen einem großen Vogel und seinem Auto mitbekommen. „Der lebt noch“, sagte er und fragte die Beamten, was er denn nun machen solle.

Gemeinsam begutachteten der Mann und die Polizisten das Auto. Diese staunten nicht schlecht. Eingeklemmt zwischen Dachbox und Autodach hatte sich ein Bussard verfangen. Und trotz des Aufpralls lebte der Greifvogel noch. Die Polizisten brachten den Vogel zum Tierarzt. Und die kümmerten sich so gut, dass der Vogel wieder fliegen kann.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort