Feuerwehr im Einsatz Neun Verletzte bei Wohnungsbrand in Emmerich

Emmerich · Bei einem Wohnungsbrand in Emmerich sind neun Menschen verletzt worden. Darunter sind auch Feuerwehrmänner. Ein Bewohner mit Verbrennungen musste in eine Spezialklinik.

Brand in Emmerich: neun Menschen verletzt
12 Bilder

Neun Verletzte bei Wohnungsbrand in Emmerich

12 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Das Feuer brach in der Nacht auf Montag in einer Erdgeschosswohnung aus, wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen sagte. Vier Hausbewohner und vier Feuerwehrmänner seien durch das Rauchgas leicht verletzt worden, ein Bewohner erlitt zusätzlich Brandverletzungen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht, die restlichen Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr konnte den Brand nach Angaben der Polizei löschen, bevor er sich über das Erdgeschoss ausbreitete. Die Brandursache sei noch unklar, sagte der Polizeisprecher. Auch zu der Schadenshöhe konnte noch keine Angaben gemacht werden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort