Stand der Dinge am Neumarkt Weitere Bagger sollen folgen

Emmerich · Ein Bagger auf dem Neumarkt und die Ankündigung der Stadtverwaltung, dass Investor Josef Schoofs nun loslegt.  Die vergangene Woche startete eigentlich ganz gut. Doch bis jetzt ist kein Baufortschritt auf dem Neumarkt zu erkennen.

 Dieser Bagger war vor wenigen Tagen auf dem Gelände. Dann tat sich nichts mehr.

Dieser Bagger war vor wenigen Tagen auf dem Gelände. Dann tat sich nichts mehr.

Foto: Monika Hartjes

Dabei sollten ja eigentlich 40 Lastwagen pro Tag Richtung Kaserne starten, um den Aushub dort für den Untergrund eines neuen Aldi-Marktes zu verwenden. Wird auch so kommen, hieß es gestern von der Verwaltung. Weil es sich bei der Fläche an der Kaserne aber um ein Wasserschutzgebiet handelt, braucht es eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Aushub vom Neumarkt.  Die Genehmigung ist beim Kreis Kleve in Arbeit, hieß es. Im Hintergrund liefen zudem alle weiteren vorbereitenden Arbeiten.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort