’s-Heerenberger Straße Hund bei Unfall mit Rollstuhlfahrerin verletzt

EMMERICH · ’s-Heerenberger Straße: Bei einer Kollision eines Audis mit einem Elektrorollstuhl wurde ein Hund verletzt. Die Polizei sucht nun nach der Autofahrerin.

 Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Mittwoch zwischen 12 und 12.15 Uhr. Eine 76-jährige Frau war mit ihrem Elektrorollstuhl auf dem Geh- und Radweg der ’s-Heerenberger Straße unterwegs, als sich auf Höhe der Einmündung zur Straße „An der Fulkskuhle“, ein schwarzer Pkw von rechts näherte. Es kam zur Kollision, bei der der Rollstuhl beschädigt und ein parallellaufender Hund verletzt wurde.

Die Fahrerin des dunklen Pkw, vermutlich ein Audi Q7, stieg aus dem Fahrzeug und half der Frau die abgebrochenen Teile des Rollstuhls aufzusammeln. Zudem gab sie der Rollstuhlfahrerin eine Telefonnummer und wollte sich im weiteren Verlauf des Tages mit ihr in Verbindung setzen. Nachdem die Kontaktaufnahme nicht erfolgte, entschied die Rollstuhlfahrerin bei der Polizei Anzeige zu erstatten, da sich die Unfallverursacherin vom Unfallort entfernte, ohne ihren Pflichten als Unfallverursacher nachgekommen zu sein.

Die Pkw-Fahrerin soll etwa 35 Jahre alt und von normaler Statur gewesen sein. Sie trug blonde, schulterlange Haare mit Zopf, eine weiße Hose, einen weißen, dünner Mantel und schwarze hohe Schuhe („High Heels“).

Im Zuge der Ermittlungen sucht die Polizei in Emmerich nun nach Zeugen und nimmt Hinweise zu dem Unfall unter Telefon 02822 7830 entgegen.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort