1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Rees: Elternabend mit Vortrag zu Thema Kindererziehung

Rees : Elternabend mit Vortrag zu Thema Kindererziehung

Grenzenlose Freiheit oder starre Grenzen ohne Freiheiten sind bekannterweise nicht förderlich für die kindliche Entwicklung. Und so stehen Eltern heutzutage immer wieder vor der Frage: Was soll ich meinem Kind erlauben? Wann sage ich "Nein"? Und wie setzte ich ein "Nein" so durch, dass es vom Kind akzeptiert wird?

Kinder brauchen "Freiheit in Grenzen", und dies ist das nächste Thema beim Elternabend im Sonnenschein-Kindergarten. Die Referentin von der Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien der Caritas, Edelgard Löchel, ist Therapeutin für Kinder, Jugendliche und für Familien. Sie berichtet, wie Eltern sich kindorientiert und erfolgreich durchsetzen können und beantwortet die Fragen der Eltern.

Der Elternabend findet statt am Dienstag, 16. Mai, von 19.30 bis 21.30 Uhr im Sonnenschein-Kindergarten an der Falkenstraße 7. Die Teilnahme ist für alle Interessierten offen und kostenfrei. Anmeldungen werden unter der Telefonnummer 02851 2326 bis Freitag, 12. Mai, entgegengenommen.

(RP)