Emmerich Elten als Kneipp-Kurort: Infos bei Besuch in Brilon

Emmerich · In der vergangen Woche machte sich eine Emmericher Delegation auf dem Weg ins Sauerland, um sich in den Kneipp-Kurorten Brilon und Olsberg über die Prädikatisierung nach Kneipp zu informieren.

Auf den Spuren von Kneipp machten sich Dr. Manon Loock-Braun, Günter Puhe und Werner Spiegelhoff (Mitglieder des Kneipp-Vereins Elten e.V.), Dr. Wachs (Beigeordneter der Stadt Emmerich am Rhein) und Frank Gesthuizen Besitzer des Waldhotels Hochelten mit seiner Tochter.

Elten ist bereits auf dem Weg zum Kneipp-Kurort, da aber noch weitere Voraussetzungen bis zum Prädikat notwendig sind, schien eine Exkursion in die überregional bekannten Kurorte sinnvoll. Brilon ist bereits seit 16 Jahren Kneippkurort, jetzt auf dem Weg zum Kneippheilbad und hat viel Erfahrung mit Kneipp.

Hotelier Frank Gesthuizen freute sich über den regen Austausch mit seinen Kollegen und nahm einige Anregungen zur Umsetzung im neuen Waldhotel mit. Die Eltener Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste spielen bereits jetzt im Erholungsort Elten eine wichtige Rolle. Bei der Prädikatisierung des Ortsteils nach Kneipp wird die Ausstattung des Waldhotels, Hotel Wanders, Heidehof, der Kneipp-Senioreneinrichtung St. Martinus-Stift und weiterer Unterkünfte ebenfalls von zentraler Bedeutung sein. "Elten ist somit weiterhin auf gutem Wege Kneipp-Kurort zu werden", so das Fazit der Delegation.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort