Emmerich Einigkeit bei der KAB Liebfrauen

Emmerich · Auf der Jahreshauptversammlung gab es durchweg einstimmige Beschlüsse.

Bei der KAB Liebfrauen-Speelberg konnte jetzt Vorsitzende Renate Jansen zahlreiche Teilnehmer im Pfarrheim begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder trug der Referent für Öffentlichkeitsarbeit, Michael Voller, den Geschäftsbericht über die Veranstaltungen im vergangenen Jahr vor. Der Bericht wurde ebenso einstimmig genehmigt wie der Kassenbericht von Geschäftsführer Hubert Schwerhoff. Herbert Jansen und Hans Friedrichs hatten die Kasse geprüft, bescheinigten den Geschäftsführern eine ordnungsgemäße und einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Geschäftsführers und des gesamten Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

Die folgenden Wahlen erfolgten einstimmig (zum Teil bei Enthaltung der Beteiligten): Kassenprüfer: Herbert Jansen und Heinz van Haaren. Delegierte für den Bezirkstag am 6. Mai in Uedem sind Renate Jansen, Norbert Lodewick, Ingrid Kortboyer und Hubert Schwerhoff. Als Delegierter zum Diözesantag am 11./12. November 2017 wurde Gerhard Gertsen gewählt. Anschließend wurden noch alle Vertrauensleute, Bannerträger und Boten bestätigt.

Hubert Schwerhoff zeigte über PC und Beamer Bilder aus dem Vereinsleben des vergangenen Jahres. Norbert Lodewick rührte zudem noch die Werbetrommel für den Glaubenstag, dankte den Anwesenden und schloss die Sitzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort