Schluss nach 28 Jahren Eine-Welt-Laden schließt im September
MILLINGEN · 28 Jahre lang unterstützte die Einrichtung im Millinger Pfarrheim Projekte in der Dritten Welt durch den Verkauf fair gehandelter Waren und Spenden. Weil es an Nachwuchs fehlt, schließt der Laden in Kürze seine Pforten.

Eine Frau sammelt Hirse vom Boden auf, die in Säcken von den Vereinten Nationen im Südsudan abgeworfen wurden. Die Not in der Region ist groß. Über Jahre hinweg hat der Eine-Welt-Laden in Millingen zusammen mit Misereror dort geholfen – ganz konkret, in dem ein Schulprojekt unterstützt wurde.
Das letzte Jahr war für den Eine-Welt-Laden in Millingen nicht leicht. Durch Corona blieb die Einrichtung, die durch den Verkauf fair gehandelter Waren und Spenden seit nahezu drei Jahrzehnten verschiedene Projekte in der Dritten Welt unterstützt, geschlossen. Nur telefonisch konnten Kaffee, Tee oder andere Dinge bestellt werden.