Emmerich Dicker Dieb: Gibt es noch einen Einbruch?

Emmerich · Der korpulente Dieb, der auf der Flucht stürzte. Die Geschichte geht noch weiter.

Einbrüche in Emmerich
Foto: dpa/Friso Gentsch

In der Zeit zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag,  5.40 Uhr, brachen unbekannte Täter an der Seufzerallee über eine Nebentür in eine Garage ein. Von dort entwendeten sie zwei Kettensägen.

Ein Zusammenhang mit dem Einbruch an der Bredenbachstraße ist wahrscheinlich, glaubt die Polizei. Dort hatte am  Donnerstag  gegen 3.00 Uhr ein unbekannter Mann an einer Doppelhaushälfte auf der Bredenbachstraße die Scheibe der Terrassentür eingeworfen. Ein Bewohner wurde durch den lauten Knall geweckt und sah den Einbrecher auf der Terrasse stehen. Daraufhin flüchtete der Täter und kletterte auf einen Sichtschutz zum Nachbargarten. Von dort stürzte er auf die andere Seite und blieb einige Sekunden benommen liegen. Dann stand er auf und rannte über die Norbert-Giltjes-Straße weg.

Aus der Garage der anderen Doppelhaushälfte hatte der Täter ein Fahrrad entwendet. Dies ließ er an der Norbert-Giltjes-Straße zurück.

Der Täter war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine korpulente Figur. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover mit roten Streifen an den Ärmeln und eine dunkle Hose.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort