Einbruch in Emmerich Einbrecher weckt schlafende Frau

Emmerich · Ein 25-jähriger alkoholisierter Mann drang in der Nacht zu Samstag über den Balkon in ein Mehrfamilienhaus ein. Er entwendete Bargeld und Papiere, bevor der die Tür zum Schlafzimmer öffnete und so die schlafende Wohungsinhaberin weckte. Der durch das Schreien seiner Frau geweckte Ehemann konnte den Einbrecher fassen.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Samstag gegen 03.00 Uhr. Der 25-jährige alkoholisierte Emmericher drang über den Balkon in das erste Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Kaßstraße ein. Nachdem er die Balkontür aufgehebelt hatte, gelangte er in die Wohnung und entwendete aus dem Wohnzimmer eine Geldbörse mit Bargeld sowie persönlichen Papieren.

Als er die Tür zum Schlafzimmer öffnete, wurde die 44-jährige Wohnunginhaberin wach, schrie und weckte damit ihren Ehemann. Der Einbrecher versuchte noch zu flüchten, wurde aber von dem 49-jährigen Wohnungsinhaber bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 49-Jährige erhielt seine Geldbörse zurück.

Nach Blutprobe, Ausnüchterung und Vernehmung wurde der 25-Jährige entlassen und muss sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Einbnruchs verantworten.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort