Kuriose Fälle in Emmerich Einbrecher mit abstehenden Ohren

Emmerich · Er war zwar vermummt. Aber vielleicht lässt er sich ja anhand eines Merkmals überführen. Dieser Einbrecher hat besonders große und abstehende Ohren...

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

(RP) Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, kam es in Emmerich am frühen Dienstagmorgen zu zwei Einbrüchen und einem Einbruchversuch.

Fall eins: Gegen 3.20 Uhr versuchten Unbekannte, die Tür zu einem Imbiss an der Nierenberger Straße gewaltsam zu öffnen, scheiterten jedoch. Sie wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Einer der beiden Männer war etwa 1,80 Meter groß und mit einem hellen Trainingsanzug bekleidet. Zudem trug er ein helles Kopftuch vor dem Mund und zwei Taschenlampen am Gürtel. Der Unbekannte hat auffällig große, abstehende Ohren. Zu sehen ist ebenfalls, dass die Beiden mit Fahrrädern unterwegs waren.

Fall zwei: An der Wallstraße verschafften sich Unbekannte am Dienstag gegen 4 Uhr durch ein Dachfenster Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Zu dieser Zeit hatte eine Nachbarin Geräusche auf ihrem Dach gehört. Die Täter entwendeten eine Geldbörse sowie den Fahrzeugschlüssel eines roten Opel Corsa. Den Wagen, der vor der Haustür abgestellt war, nahmen sie mit. Er trägt das Kennzeichen KLE-J 1090. Das Auto ist 23 Jahre alt und ist mit einem LED-Sternenhimmel ausgestattet.

Fall drei: Auch in der Baustraße versuchte ein Unbekannter am Dienstagmorgen Beute zu machen, indem er in den Keller eines Wohnhauses eindrang. Dabei weckte er durch Lichteinschalten einen Anwohner, der im Souterrain schlief. Als der Zeuge nachschaute, sah er einen dunkel gekleideten Mann mit Mütze, der sofort nach draußen rannte.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort