Polizeibericht Einbrecher festgenommen

Emmerich · (RP) Ein 33-jähriger Serientäter aus Emmerich konnte in der Nacht von Sonntag auf Montag auf frischer Tat bei dem Einbruch in ein Bürogebäude festgenommen werden. Zuvor hatte die Kripo Emmerich dem 33-jährigen Tatverdächtigen aufgrund von Fingerspuren zehn Einbruchstaten nachgewiesen.

Einbrecher in Emmerich festgenommen - es könnte ein Serientäter sein
Foto: dpa/Friso Gentsch

Es handelt sich um Einbrüche in eine Schule, in Büros und Geschäfte. Er hatte es jedes Mal auf Bargeld, elektronische Geräte sowie Werkzeuge abgesehen.

Der Mann könnte auch als Täter für etliche weitere Einbrüche in Frage kommen. Dies wird derzeit geprüft. Bereits vor seiner Festnahme konnten die Kriminalbeamten einen Haftbefehl beim zuständigen Amtsgericht erwirken. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler Beute, die aus einem Einbruch stammte. Der 33-Jährige befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort