Emmerich Ein Hauch von Kuba weht Samstag durch Emmerich

Emmerich · Zugegeben: Tropische Temperaturen werden bei der "Kuba-Nacht" am kommenden Samstag im "Terrasana" wohl nur musikmäßig erreicht. Denn die Wettervorhersage für Emmerich an diesem Tag sieht zwar bei Temperaturen knapp über 20 Grad ganz manierlich aus. Doch tropisch wird es halt nicht. Aber angenehm eben.

Angenehm dürfte auch das Ambiente bei der zweiten Auflage von "Cuba caliente" ("Heißes Kuba), so der offizielle Titel der Veranstaltung, ausfallen. Denn die Betreiber Driton "Toni" Nikq und seine Schwägerin Kujtesa Mulaj werden erneut ein Event anbieten, das von feurigen Rhythmen vorwiegend im Salsa-Sound nur so strotzt. "Daher haben wir erneut die Gruppe ,Trio Puro Sabor' verpflichtet, die bei uns bisher immer toll angekommen sind", so Nikq.

"Unplugged", also ohne großartige elektrische Verstärkung, wird das Trio in dem geschmackvollen Lokal sowie auf der überdachten Terrasse am Rewe-Center (Hinter dem Schinken 14) auftreten. Und neben Salsa werden Gypsy-Jazz, Rumba, aber auch romantischere Songs geboten.

Logisch, dass die Veranstalter, die von der Rheinischen Post, der Deutschen Bank Emmerich sowie dem Immobilienbüro Rainer Elsmann (Elten) unterstützt werden, sich auch kulinarisch südamerikansich angehaucht gebenwerden. Das könnte bei Leckerem vom Grill der Fall sein oder bei den entsprechenden Drinks – die Cocktailbar wartet schon!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort