Emmerich Dramatische Ehe führt vor Gericht

Emmerich · Ein 33-jähriger Emmericher stand jetzt wegen mehrfacher Körperverletzung vor dem Amtsgericht. Angezeigt hatte ihn seine Ex-Frau. Der Mann sollte sowohl im September 2010 als auch im Juli 2012 infolge zahlreicher Streitigkeiten seine damalige Ehefrau geschlagen und verletzt haben, hieß es.

Der Angeklagte stritt das vehement ab. Die Vorwürfe seien Teil einer Verschwörung gegen ihn, schilderte er seine Sicht der Dinge. Seine Frau habe nur nach einem Mittel gesucht ihn aus dem Haus zu bekommen, um Platz für ihre Brüder zu machen. Derzeit ist der 33-Jährige arbeitslos und wohnungslos. Nach seiner eigenen Aussage hatte er wegen der andauernden Streitigkeiten zwischen ihm und seiner Ehefrau bereits versucht, sich das Leben zu nehmen, und habe er sich deshalb schon in psychiatrische Behandlung begeben.

Seine Frau sei oft alkoholisiert und aggressiv gewesen, sagte der Angeklagte aus. Um das gemeinsame Kind habe sie sich nie gekümmert.

Die 26-jährige Frau verweigerte vor Gericht die Aussage, wiederholte ihre Vorwürfe also nicht. Als einziger Zeuge sagte ein 52-jähriger Hausmeister aus, der die mutmaßliche Tat aber nicht direkt beobachtete hatte, sondern lediglich wegen des Lärms alarmiert wurde. Er gab an, dass er bei dieser Gelegenheit die Frau mit Abschürfungen an den Armen und einen völlig aufgelösten Ehemann angetroffen habe. In Absprache mit dem Vermieter rief er die Polizei.

Die erhobenen Vorwürfe konnte er nicht untermauern. Der Angeklagte sei immer nett, freundlich und ruhig gewesen. Mangels Beweisen wurde der 33-Jährige freigesprochen.

(sabr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort