1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Rees: Dortmunder stiehlt Damenrad am Reeser Busbahnhof

Rees : Dortmunder stiehlt Damenrad am Reeser Busbahnhof

Ein Polizeibeamter in seiner Freizeit wurde am Montagabend auf einen 27-jährigen Mann aus Dortmund aufmerksam, der ein Damenrad über die Weseler Straße in Richtung Melatenweg trug. Wie sich herausstellte, hatte der junge Mann das Rad zuvor gestohlen.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 20.45 Uhr. Der Polizeibeamte überprüfte den 27-Jährigen und stellte das zuvor am Busbahnhof Vor dem Delltor gestohlene Fahrrad sicher. Später erstattete der Eigentümer eine Strafanzeige und erhielt sein schwarzes Damenrad zurück.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Eigentümer eines dunkelgelben Damenrades der Marke "Javaanse Jonges Art". Es besteht der dringende Verdacht, dass dieses Fahrrad ebenfalls am gleichen Abend von einem weiteren Täter in Rees gestohlen wurde.

Wem ist dieses Fahrrad abhanden gekommen? Hinweise an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822/7830.

(ots)