1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Rees: Dorfbühne Mehr kann in dieser Saison nicht auftreten

Rees : Dorfbühne Mehr kann in dieser Saison nicht auftreten

Weil Schauspieler und auch ein Regisseur fehlen, gibt es dieses Jahr kein Stück. Neue Aktive werden gesucht.

Am Wochenende nach Ostern beginnt wieder die Zeit, in der die Fans der Dorfbühne Mehr gewohnt sind, dass ihnen ein neues Theaterstück im Pfarrheim St. Vincentius präsentiert wird. Doch das ist in diesem Jahr nicht möglich, wie die Dorfbühne nun mitteilt, da einige Aktive (Schauspieler wie auch Regisseur) in dieser Theatersaison aus beruflichen und privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen. "Unsere Bemühungen, diese Situation durch neue Mitwirkende aufzufangen, waren leider nicht von Erfolg gekrönt, so dass wir schweren Herzens ein Jahr pausieren müssen", schreibt die Dorfbühne.

Die Laienspieler suchen deshalb nun auch dringend Verstärkung, um in der Theatersaison 2019 wieder ein Stück im Pfarrheim Mehr präsentieren zu können. Sie hoffen, dass sich nun einige Interessiere bei ihnen melden, die selbst einmal den Versuch wagen wollen, als Mitspieler oder im Bereich der Regie mit ihnen gemeinsam ein Stück zu erarbeiten und auf die "Bretter" im Pfarrheim zu bringen. "Ob Jung oder Alt, ob Frau oder Mann, wir freuen uns über jeden, der sich unserer Gruppe anschließt", schreibt die Dorfbühne und wirbt: "Sie werden die Erfahrung machen, dass nicht nur die Aufführungen, sondern auch die Proben im Kreis unserer theaterverrückten Gruppe viel Freude machen."

  • Die Preise für Immobilien in Emmerich
    Emmerich : Zinsen steigen: Preise für Immobilien in Emmerich sinken
  • Auch ein Kettenflieger wird bei der
    Vom 27. bis 29. August : Haldern freut sich auf die Kirmes
  • Auf Stromkilometer 837, nahe des Mühlenturms,
    Niedrigwasser : Rhein gibt Boot der Pioniere frei

Freude bereitet haben die Laienspieler auch anderen, nämlich mit den Eintrittsgeldern aus dem vergangenen Jahr. So gingen jeweils 500 Euro an den Förderverein Kindergarten Mehr, die Caritas in Mehr sowie jeweils 1000 Euro an "Leben Trust" (das Indienprojekt von Pater Raja Kumar Santiagu) und an das Pfarrheim Mehr als Zuschuss zum Unterhalt.

(RP)