Zoff um Sozialrathaus in Rees Gerwers: Grüne Vorwürfe sind „Frechheit“

Rees · Helmut Wesser kritisiert die Stadt wegen der Kostensteigerung beim „Sozialrathaus“ auf dem Niag-Gelände. Es hätte auch Alternativen gegeben. Die Stadt setzt sich gegen die Kritik vehement zur Wehr.

 Im vergangenen Jahr sind die Gebäude auf dem früheren Niag-Gelände abgerissen worden.

Im vergangenen Jahr sind die Gebäude auf dem früheren Niag-Gelände abgerissen worden.

Foto: scholten

In der Debatte um die Unterbringung des Sozialamtes bei Holzum hat sich jetzt auch Helmut Wesser von den Grünen zu Wort gemeldet. Wie berichtet, hatte Kämmerer Andreas Mai die Büros dort als „Provisorium“ bezeichnet. Johannes Holzum hatte daraufhin von einer „Frechheit“ gesprochen und Bürgermeister Christoph Gerwers dann darauf verwiesen, dass man die Wogen bereits geglättet habe. Es gebe ein gutes Vertrauensverhältnis, in der kommenden Woche werde es auch ein Gespräch zwischen Stadt und Holzum geben.