Emmerich: Diese beiden jungen Frauen sind Trickdiebinnen

Emmerich : Diese beiden jungen Frauen sind Trickdiebinnen

Sie sind noch sehr jung. Aber offenbar verstehen sie ihr kriminelles Geschäft schon perfekt. Die Polizei hat am Mittwoch dieses Foto herausgegeben. Es zeigt zwei jungen Frauen, die zwei Damen in Emmerich Geld gestohlen haben.

Am Mittwoch, 1 Februar, kam es auf der Kaßstraße gleich in zwei Fällen zu dem Trickdiebstahl. Eine 73-jährige Frau aus Emmerich wurde in einem Lebensmittelgeschäft gegen 10.45 Uhr von einer Unbekannten in ein Gespräch verwickelt. Währenddessen stahl ihr eine zweite Frau die Geldbörse aus der Tasche. Zuvor hatte die Dame in einem Geldinstitut Bargeld von ihrem Konto abgeholt und wurde dort von den Diebinnen beobachtet.

Gegen 11.10 Uhr gingen die zwei Täterinnen in eine Drogerie. Dort gingen sie nach derselben Masche vor und entwendeten einer 72-jährigen Frau aus den Niederlanden ebenfalls das Portemonnaie. Die Täterinnen wurden bei der Tatausführung fotografiert. Die Polizei fragt: Wer kennt diese Frauen?

Hinweise bitte an die Kripo Emmerich unter Telefon 02822 7830.

(RP)
Mehr von RP ONLINE