Reeser Kirmes Rabiater Dieb entkommt mit Mode-Schmuck

Rees · Am Samstagabend ereignete sich ein räuberischer Diebstahl auf der Kirmes in Rees. Ein junger Mann stahl Modeschmuck und schlug zwei Verkäufer, die ihn verfolgten.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich am Samstagabend ereignete.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, der sich am Samstagabend ereignete.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

(RP) Nach Angaben der Polizei griff sich der bislang noch unbekannte Täter gegen 23.15 Uhr mehrere Mode-Schmuckstücke aus der Auslage eines Verkaufsstandes, der auf der Dellstraße auf Höhe eines Friseursalons aufgebaut war. Der Mann flüchtete dann in Richtung Florastraße. Die beiden Verkäufer bemerkten den Diebstahl und liefen dem Unbekannten hinterher. Sie forderten die Ware zurück, andernfalls würden sie die Polizei rufen. Der Täter schlug den beiden Verkäufern daraufhin ins Gesicht und lief weiter in Richtung Florastraße davon. Die beiden Verkäufer aus Wesel – 53 und 37 Jahre alt  – erlitten durch die Schläge leichte Verletzungen.

Der Täter soll etwa 18 Jahre alt, und circa 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hatte blaue Augen, blonde Haare und war von normaler Statur. Zur Tatzeit war der Mann bekleidet mit einem weißen Kapuzenpullover mit schwarzen Punkten und einem Micky Maus-Motiv auf dem Rücken, einer dunklen Hose und einer blauen Baseball-Kappe.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich an die Kripo Emmerich unter 02822 7830 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort