Emmerich Dieb (67) im Willikensoord erwischt

Emmerich · Am Montag bemerkte gegen 17.50 Uhr eine 55-jährige Mitarbeiterin des Seniorenheims Willikensoord einen verdächtigen Mann im Gebäude. Als sie ihn ansprach, flüchtete er. Die Frau verständigte die Polizei und folgte ihm.

Ein 51-jähriger Mann, sein 14-jähriger Sohn sowie ein 76-jähriger Mann sahen, wie sich der Verdächtige hinter einem Altkleidercontainer an der Straße Am Löwentor versteckte und kamen der 55-Jährigen zur Hilfe. Als sie den Verdächtigen ansprachen und festhalten wollten, sprühte dieser mit Pfefferspray.

Dadurch wurden der 51-Jährige und sein Sohn leicht verletzt. Trotzdem gelang es ihnen, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten fanden bei ihm eine Halskette und eine Schmucktasche sowie Einbruchswerkzeug. Die Beamten nahm den 67-jährigen Mann aus Kleve vorläufig fest. Vermutlich stammt der Schmuck von einer Bewohnerin des Heims. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Klever nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort