1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Die Zukunft Europas: Liemers lädt zu Vortrag ein

Emmerich : Die Zukunft Europas: Liemers lädt zu Vortrag ein

Die deutsch-niederländische Kulturvereinigung Liemers-Niederrhein lädt ein zu einer öffentlichen Vortragsveranstaltung am kommenden Donnerstagabend, 11. Mai, im Barghse Huus in 's-Heerenberg. Dabei spricht Drs. Maria J. Th. Martens zu dem aktuellen Thema: "Europa - Die Zukunft ist nicht mehr was sie einmal war."

Maria Martens war von 1999 bis 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments, im Jahr 2007 wurde sie zur Europaparlamentarierin des Jahres gewählt. Derzeit ist sie Abgeordnete für die CDA in der Ersten Kammer der Generalstaaten. Die Politikerin wohnt momentan in Nimwegen.

Martens wird über die Geschichte des Europäischen Parlaments berichten, über seine Arbeitsweise und über die Veränderungen, die sich im Moment - insbesondere vor dem Hintergrund des Brexit - ergeben. Der Vortrag erfolgt wechselnd in niederländischer und deutscher Sprache . Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zur Diskussion mit der Referentin.

Do., 11. Mai, 19.30 Uhr, Barghse Huus, Willem van den Berghstraat 1, 's-Heerenberg. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

(RP)