Emmerich Die Wittenhorst wird jetzt zur "Prinzenhorst"

Emmerich · In der Session 2006 / 2007 war der damalige Reeser Bürgermeister Bruno Ketteler so vom Engagement der Wittenhorster für ihr damaliges Prinzenpaar Winnie I. und Ulrike I. begeistert, dass er auf der Karnevalssitzung der Feuerwehr versprach, beim nächsten Prinzenpaar aus dieser Bauernschaft die Wittenhorst in "Prinzenhorst" umzubenennen.

"Mit Wilhelm von Zaag & Axt und Andrea von Soll und Haben hat Haldern in dieser Session nun wieder ein Prinzenpaar aus der Wittenhorst", so Bernd Börgers, Präsident des Karnevalskomitees der Feuerwehr, und sprach den Alt-Bürgermeister darauf an. Dieser erklärte sich bereit, die Umbennenung zu unterstützen.

Gesagt, getan: Er organisierte ein Ortsschild, das nun die Wittenhorst als "Prinzenhorst" ausweist und das er mit Präsident Börgers und den ehemaligen Prinzen Karl Goris, Josef Kösters und Winnie Lohmann an das neue Prinzenpaar überreichte. Ketteler und Börgers sind sich einig: "Die Wittenhorster haben im November sofort karnevalistische Strohpuppen vor dem prinzlichen Anwesen aufgestellt, zu Weihnachten stand neben den Strohpuppen der höchste Reeser Weihnachtsbaum, da werden wir uns sicher noch über weitere Überraschungen aus der Prinzenhorst freuen können!"

Übrigens: die Sitzungen der Halderner Feuerwehr am 2., 9. und 10. Februar sind noch nicht ausverkauft. Karten gibt es in der Pop Bar.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort