Renovierung der Bäckerei Jansen abgeschlossen „Wir waren komplizierte Kunden“

REES · Die Bäckerei und Konditorei Jansen in der Dellstraße wurde renoviert. Heimische Betriebe sorgten für ein neues Aussehen des Ladenlokals.

 „Alles raus, und dann alles neu“, hieß es für Carolin Jansen (2. von rechts) und Barbara Jansen (rechts).

„Alles raus, und dann alles neu“, hieß es für Carolin Jansen (2. von rechts) und Barbara Jansen (rechts).

Foto: Michael Scholten

Zum 1. Juni haben Barbara und Carolin Jansen den elterlichen Betrieb als neue Geschäftsführerinnen übernommen – und sofort erste Akzente gesetzt: Das Ladenlokal der Bäckerei und Konditorei Jansen in der Reeser Dellstraße 12 wurde innerhalb von nur elf Tagen komplett neu eingerichtet. „Es ist viel Mühe und viel Herzblut reingeflossen“, sagt Barbara Jansen, die mit ihrer Schwester Carolin und den Verkäuferinnen alle Hände voll zu tun hatte, um dem Besucheransturm am Freitag gerecht werden zu können. Schließlich lockten zahlreiche Willkommens-Angebote, und die Stammkunden wollten nachschauen, wie sich das Ladenlokal in der kurzen Zeit, in der es geschlossen hatte, verändert hat.