Emmerich Die Forstgartenkonzerte in Kleve sind eröffnet

Emmerich · Kleve (mgr) Es war das letzte Mal, dass Theo Brauer als Bürgermeister die Fontänen im Forstgarten startete: Im September, wenn die Klever "Gartensaison" mit dem großen Lichterfest endet, geht auch seine Ära zu Ende.

Jetzt also noch einmal die Fontänen starten: Es ist das Ritual, mit dem Kleve in seine Parks lädt, zu den Konzerten in der neuen, unter Brauers Ägide komplett erneuerten Konzertmuschel. Es ist die Zeit, in der die alte Kurherrlichkeit der Stadt wieder auflebt, wenn der Klaviersommer einlädt. Seit dem Wochenende sprudelt wieder das Wasser.

Ab jetzt werden an jedem Wochenende Musikgruppen, Tambourcorps und andere Musiker in den Forstgarten einladen. Es lohnt, zu den Klängen der Musik durch den Park zu schlendern, die exotischen Bäume zu bewundern und die erwachende Natur zu bestaunen.

Am Sonntag, 26. April, 15 Uhr, spielt die holländische Musikgruppe "Zwarte Fanfare". Mit ihrer böhmischen und mährischen Volksmusik will sie viel Schwung und eine Portion Show in die Parkanlagen bringen. Das Konzert dauert bei freiem Eintritt bis 16.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort